Schluss mit dem Diät-Wahnsinn! Wie du auf Dauer schlank wirst und bleibst

„Ich bin dann mal schlank. Ich mach einfach eine Diät!“, das denken wir wohl allzu oft. Doch da können wir uns gewaltig irren, denn ganz so einfach ist es nicht. Das stellen wir dann ernüchtert fest, wenn nach tage- oder wochenlangem Hungern die Waage immer noch das gleiche oder gar ein höheres Gewicht anzeigt. Überkommt uns der Abnehmwahn, befinden wir uns sehr schnell auf der Suche nach dem vermeintlich „einfachen Weg“, der neusten Wunderdiät – oder sollte man eher sagen Hunger-Diät? – in der Hoffnung, dass wir dieses Mal erfolgreich abnehmen. Erfolgreich abnehmen, was heißt das eigentlich? Erfolgreich nimmt man ab, wenn man

  • gesund abnimmt
  • nachhaltig abnimmt ohne Jojo-Effekt
  • abnimmt, ohne zu hungern

BodyChange_vs_Volumetrics Diät

Am Ende des Tages merken wir vielleicht, dass wir uns im Mittagstief doch mehr als nur das eine Stückchen Schokolade gegönnt haben. Wir haben die ganze Tafel verputzt. Wir merken, dass aus „nur einem Griff“ in die Chipstüte doch mehrere Griffe geworden sind. Der heimtückische innere Schweinehund verführt uns immer wieder, manchmal mehr, manchmal weniger offensiv. Die ganzen Verbote, das Kalorien- oder Punktezählen ist aber auch so umständlich! Wir merken, dass die Diät mal wieder ein Griff ins Klo war und werfen bald darauf dann doch das Handtuch. In regelmäßigen Abständen beginnt dann das Spielchen von Neuem: an Ostern, kurz vor einer Hochzeitsfeier, kurz vor der Badesaison und schließlich wieder kurz vor Weihnachten. Da steht man dann vor dem Spiegel und zwängt sich in die Lieblingshose. Oder es fällt einem das Bild vom Strandurlaub vor einigen Jahren in die Hände. Egal in welcher dieser geschilderten Situationen, man seufzt und denkt sich aufs Neue: „So kann das doch nicht weitergehen. Ich muss mal wieder abnehmen!“ Vier von fünf Menschen haben in den letzten zwei bis drei Jahren mindestens einmal Diät gehalten.

Frau mit einem Salatblatt im Mund

Muss das sein? Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Mit einer Ernährungsumstellung tut man sich leichter – im wahrsten Sinne des Wortes. Heute erklären wir die Vorteile einer solchen Ernährungsumstellung und warum sie erfolgversprechender als jede Diät und darum die einzige Lösung ist für den sexy WOW-Body!

Vorteile einer Ernährungsumstellung

Viele BodyChanger hatten bereits verschiedene Diäten ausprobiert, bevor sie sich für BodyChange entschieden. Ihren eigenen Angaben zufolge waren sie aber erst mit BodyChange erfolgreich. Sie konnten abnehmen, ohne zu hungern, und ihr Gewicht langfristig halten, denn das Ernährungskonzept von BodyChange sieht eine Ernährungsumstellung vor oder anders ausgedrückt:

Eine langfristige Umstellung der Essgewohnheiten.

Entdecke jetzt das Ernährungskonzept von BodyChange >>

Veränderungen mit Ernährungsumstellung statt Verboten mit Jojo-Effekt

In dem Wort Essgewohnheiten steckt einiges drin, was eben den Unterschied und den Erfolg im Gegensatz zu einer Diät ausmacht. Man isst leckere Alternativen und trainiert sein Gehirn, diese gesünderen Alternativen zu bevorzugen. Wenn man gesunde Gewohnheiten schafft, dann ist es nicht einmal mehr schwer, sich an bestimmte Ernährungsregeln zu halten.

Auch während der Umstellungsphase kann es passieren, dass einem der innere Schweinehund übel reinredet oder man einer Heißhungerattacke widerstehen muss. Doch die 6+1-Formel macht hier den Unterschied zur üblichen Diät aus. Die 6+1-Formel sieht so etwas wie einen Load Day oder Cheat Day vor. Sechs Tage in der Woche hält man sich an die BodyChange Ernährungsregeln, und an einem Tag in der Woche, dem siebten Tag, belohnt man sich für seinen Erfolg und kann dem Verlangen nach Süßem oder Salzigem nach Herzenslust nachgeben.

Dadurch, dass man die Ernährung umstellt und gute gesunde Essgewohnheiten schafft, kann es auch keinen Jojo-Effekt geben. Denn die Ernährungsumstellung ist nichts, das eben mal gemacht wird, weil man schnell abnehmen will.

BodyChange Pasta

So viel essen, wie man will, schlemmen, kein Kalorienzählen und trotzdem abnehmen

BodyChange hat solch eine hohe Erfolgsquote, weil das Programm im Alltag gut umzusetzen ist, auch für Menschen mit bestimmten Lebensmittelunverträglichkeiten. Mit BodyChange kann man so viel essen, wie man will, wenn man sich an die drei Lebensmittelgruppen hält. Um abzunehmen, muss man sogar essen.

Detlef Soost weiht Oliver Pocher in das Ernährungskonzept von BodyChange ein. Oli Pocher weiß nun, von welchen Lebensmitteln man so viel essen kann, wie man will, und welche man vermeiden sollte.

So kann man von den Abnehmbeschleunigern und den Abnehmturbos so viel essen, wie man will – bis man satt ist. Bei einer klassischen Diät hingegen neigt man dazu, nichts mehr zu essen, wenn man sein Kalorienpensum für den Tag ausgeschöpft hat. Doch nicht nur die Rückfallgefahr und die Heißhungerattacken werden durch eine Ernährungsumstellung verringert. Eine Ernährungsumstellung führt generell zu einer gesünderen Lebensweise, wodurch man sich fit und vital fühlt:

  • Morgens energiegeladen aus dem Bett
  • Rumtollen mit den Kleinen
  • Treppen steigen und Einkaufstüten schleppen mit Leichtigkeit
  • Sich rundum wohl fühlen in seiner Haut
  • Ein neues Lebensgefühl genießen

Schritt für Schritt zum Abnehmerfolg – weitere Gründe für eine Ernährungsumstellung mit BodyChange

Gerade Einsteiger fühlen sich mit einer Diät oder auch mit einer Ernährungsumstellung überfordert. Es geht ihnen zu schnell, und das ist auch völlig normal. Der Organismus muss sich erst an das Neue gewöhnen, vor allem dann, wenn man erstmalig etwas anders macht als bisher. Speziell bei einem mit Pflichten vollgestopften Alltag ist es sehr schwer, die teilweise extremen Veränderungsmaßnahmen einzubauen. Bei BodyChange kommt jeder mit und kann die Maßnahmen in seinem Tempo Schritt für Schritt umsetzen. Dranbleiben ist hier angesagt. Unser Motivations- und Fitnesscoach Detlef Soost begleitet die Teilnehmer über den gesamten Zeitraum mit tollen Kochvideos, Ernährungstipps und Fitnessübungen.

Bewährte Kochrezepte,

  • die einfach sind
  • die schnell zu kochen sind
  • und dazu noch lecker schmecken

stehen den Teilnehmern ebenfalls zur Verfügung.

Mit einer Ernährungsumstellung auf Dauer schlank

Setze dein Ziel und starte jetzt

Wie wäre es, wenn wir, die schon seit Jahren mit dem Übergewicht kämpfen und schon seit Jahren ein Sixpack wollen, jetzt die letzten Kilo loswerden?

  • So wie BodyChanger Markus und Ihno, die nun ein gesünderes Leben führen
  • Oder so wie BodyChanger Sonja und Nicole, die sich wieder wohl in ihrem eigenen Körper fühlen und selbstbewusst auftreten können

Der Schlüssel zum Erfolg, um auf Dauer schlank zu bleiben und den sexy Wow-Body zu haben, liegt in der Ernährungsumstellung, in einer Umstellung unserer Ess- und Lebensgewohnheiten und dem Schaffen neuer Gewohnheiten. Ändern wir unsere Gewohnheiten, so ändern wir unser Leben.

Ändere dein Leben mit BodyChange und starte jetzt! >>